Assi TV ist eines der beliebtesten Entertain‐Programme für Jugendliche in Deutschland. Oft laufen die Sendungen auf RTL, RTL2, Pro7, Sat1 und anderen Programmen. Beliebte Sendungen sind zum Beispiele Familie im Brennpunkt, Verdachtsfälle, die Schulermittler, Mitten im Leben, Teenie‐Mütter, Berlin Tag und Nacht, Köln50667, X‐Darias, Gute Zeiten Schlechte Zeiten, Frauentausch etc.

Entstanden ist das Assi TV um 2000. Oft wird es auch als Hartz IV TV oder Unterschicht TV bezeichnet. Man schaut sich täglich die lustigen und spannenden, aber auch nicht schön anzusehenden Krisen asozialer Menschen an. Anfangs waren es noch harmlose Sendungen wie die Supernannie, Richterin Babara Salesch, Zuhause im Glück, zwei bei Kalwass und andere. Doch dann wurden die Sendungen immer schlimmer. Es ist heutzutage nicht einmal peinlich diese Sendungen zu schauen. Jeder Jugendliche schaut sich diese Sendungen an. Auf RTL laufen die Serndungen von 10.00 bis etwa 18.00 Uhr. Bei RTL2 meistens bis 20.00 Uhr.

Viele gucken sich die Sendung an, weil sie lachen oder die Zeit totschlagen wollen. Aber manche schauen sich so etwas an, weil man dort Menschen sieht, die sich vielleicht noch schlechter fühlen als man selbst und man weiß, es geht noch schlimmer. Es gibt natürlich noch viele andere Gründe, wieso man sich so etwas anschaut. Ihr könnt es ja in die Kommentare schreiben, wenn euch ein Grund einfällt.

Ich persönlich schaue auch ab und zu Assi TV. Eine Lieblingssendung habe ich jezt nicht, aber vielleicht ihr. Schreibt es in die Kommis, was ihr an Assi TV mögt, was eure Lieblingssendung ist oder warum ihr gerne Assi TV guckt oder auch nicht gerne guckt. Ich bin gespannt, was ihr davon haltet.

ASSI TV 2