In letzter Zeit wurden in unserer Schule und anderen Schulen im Umkreis mehrere ausländerfeindliche Sticker mit verschiedenen Aufschriften, wie zum Beispiel „Schützt auch vor Ausländern den es ist unser Land“ und anderen rassistischen Sprüchen aufgeklebt. Die Sticker waren von der Identitären Bewegung. Manche Schulen haben deswegen sogar Anzeige erstattet.

Glücklicher Weise haben unsere Hausmeister schnell gehandelt und haben die rassistischen Aufkleber sofort entfernt. Doch wenn man das hört dann fragt man sich, wer so etwas macht? Hat die Person die diese Sticker aufgeklebt hat das aus Spaß getan oder steckt hinter dieser Person ein Nazi? So etwas zu tun ist sehr schlimm, doch obwohl jeder weiß das so eine Tat schwere Folgen haben kann, machen manche Leute so etwas trotzdem. Aber spätestens wenn die Personen die so etwas tun unter den Folgen der Straftat leiden bereuen sie es. Leider kommen die meisten Leute damit davon. Also fangt erst gar nicht damit an den dann müsst ihr auch keine Angst vor den Folgen haben.

„Identitäre Bewegung Aufkleber“ von blu-news.org lizensiert unter (CC BY‐SA 2.0)