Ihr könnt euch nicht konzentrieren, weil es so laut ist und das Fenster zumachen, ändert auch nichts ? Das was ihr da hört ist meistens Lärm vorbeifliegender Bundeswehr‐Hubschrauber oder Jets. Das das nervt und wir uns deswegen nicht konzentrieren können, ist klar. Aber eigentlich sollten wir wissen, dass Fritzlar stolz darauf sein kann, denn nicht jede „kleinere“ Stadt hat so einen riesigen Flugplatz. Aber leider ändert das nichts an der Tatsache, dass wir uns möglicherweise nicht konzentrieren können. Das zweite Problem ist natürlich, dass wir nichts dagegen tun können, denn man kann nicht einfach unsere Schule oder sogar den Flugplatz an irgendeine andere Stelle setzen. Wir müssen einfach damit leben. Und  wir wissen es zu schätzen, dass die Leute, die bei der Bundeswehr angestellt sind den Auftrag haben, uns zu schützen.

Also kann ich nur sagen, dass wir, die Klasse 6G2, es schon schaffen werden und außerdem fliegen die Flugzeuge auch nicht den ganzen Tag.

 

„IMG_1285“ von bkaehler lizensiert unter (CC BY‐NC 2.0)