Seit Monaten kommen täglich Tausende von Flüchtlingen aus Syrien, Afghanistan und dem Kosovo nach Deutschland. Unsere Politiker rechnen sogar mit einer Million Asylsuchenden in diesem Jahr. Angela Merkel sagt dazu nur, dass sie kommen können… und plötzlich sind alle überrascht, dass so viele da sind.

Seitdem nennen die Flüchtlinge Angela Merkel „Mutter Merkel“. Sie flüchten über die gefährliche Westbalkanroute nach Deutschland. Den Flüchtlingen geht es laut ihrer eigenen Aussage in Deutschland am besten. Sie hoffen in Deutschland auf neue Arbeit, Chancen und ein neues Zuhause.

Die Flüchtlinge sind von Beruf oftmals Architekten, Doktoren, Ingenieure und Anwälte und waren es nicht gewohnt, auf andere Hilfe angewiesen zu sein. Dazu kommt noch, dass sie ihr ganzes Vermögen an Schleuser gezahlt haben. Sie werden momentan in umfunktionierten Gebäuden oder Zelten untergebracht und in ganz Deutschland aufgeteilt. Städte wie München sind zum Beispiel überfordert. In Deutschland werden sie von der einen Seite herzlich begrüßt und von der anderen Seite kritisiert. Da geht das dann mal schnell, dass Kritiker als Rechte eingestuft werden. Deutschland ist fast das einzige Land in der EU, das Flüchtlinge aufnimmt.

Meine Idee wäre, dass ein deutscher Jugendlicher einem Flüchtlingskind Deutsch beibringt und das Flüchtlingskind den deutschen Jugendlichen Englisch. Ich würde mich dafür bereit erklären, diese Idee zu verwirklichen. Der andere Vorteil dieser Idee ist, dass das Flüchtlingskind meine Kultur und mein Land kennenlernt und andersherum.
Leider gibt es auch Leute, die Flüchtlingsunterkünfte anzünden.

Viele hilfsbereite Bürger, Vereine (z.B. Bundeligaclubs) oder Prominente helfen mit einer Geldspende, Kleider und Essen den Flüchtlingen. Andere Leute bringen ihnen unsere Sprache bei.

Aus Dankbarkeit wurde ein Flüchtlingskind  auf den Vornamen Angela Merkel getauft.

Fazit: Wir können kaum noch mehr Flüchtlinge aufnehmen. Jetzt sind auch einmal die anderen 19 EU Mitgliedstaaten gefragt. Deutschland ging mit gutem Beispiel voran. (Oder wie Boris Becker sagte:„ Ich äääh stolz Deutscher zu bin!“) Na dann Boris: Welcome back to school. 😉