Endlich ist er da!!!!!!!!!!!!!!!! Der neue Harry Potter!!!!!!!!!!!! Doch wird er so wie die die 7 vorherigen Bände?

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ACHTUNG SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Ich habe eine geteilte Meinung zum Buch. Ich finde, man kann die ersten 50 Seiten überspringen und dann lesen. Keiner kommt so richtig mit, was los ist. Albus Serverus Potter entwickelt sich zum arroganten A.… Doch in Teil 2,  3. Akt verändert sich (für mich als begeisterter Harry Potter Fan) Serverus Snape. Ihn konnte ich nie leiden. Ebenso Draco Malfoy. Draco ist reifer und erwachsener geworden. Man kann ihn verstehen, warum er so zu Harry war. Und Snape hat Lily wirklich geliebt.

Scorpius: Eine Hirschkuh? Das ist doch Lilys Patronus.

Snape: Seltsam nicht war? Was aus dem Herzen hervorkommt.

Snape habe ich gehasst, doch jetzt weiß ich warum Dumbledore ihm vertraut hat.

(Quelle: Harry Potter 8) ( Seite 209)

 

Wovon lebt ein Harry Potter Buch? Von einem Dumbledore Zitat das finden wir wieder :

Diejenigen, die wir lieben, verlassen uns nie wirklich, Harry. Es gibt Dinge, die kann der Tod nicht zerstören. Farbe … und Erinnerungen … und Liebe.

(Quelle: Harry Potter 8) ( Seite 273)

Ganz ehrlich, das beste, was Dumbledore gesagt hat. Ich musste da heulen, weil das mich berührt. Dann sagen Dumbledore und Harry sich die Wahrheit, das sie wie Vater und Sohn waren.

 

Ich stell mir das Theaterstück sehr schön vor. Mit den Effekten. Vor allen Dingen ist es der beste Epilog. Ich würde es gerne mal in London sehen. Dazu reicht dann mein Englisch nicht aus. Leider. Naja ich habe dafür eine gute Fantasie und finde es hervorragend. Man könnte mehr noch schreiben.

Ich gebe 10 von 10 Goldenen Schnatzen. Und ignoriere den Anfang. Denn das was folgt, macht es richtig cool.

Das Ende, ein bisschen fad aber trotzdem gut. Ich empfehle es weiter.