Bangtan Boys/Bangtan Sonyeondan (kurz BTS; Hangul: 방탄소년단 ) ist eine *K‑Pop Band aus Seoul . BTS wurde 2013 von Big Hit Entertainment gegründet.

Ihr erster Song „No More Dream“ erschien im Juni 2013

Ihre bisherigen Alben sind

2013: 2 Cool 4 Skool  (Single Album)

2013: O,RUL8,2? (Oh, Are You Late Too?) (EP)

2014: Skool Luv Affair (EP)

2014:Dark&Wild

2015:The Most Beautiful Moment In Life ‚Part 1 (EP)

2015:The Most Beautiful Moment In Life ‚Part 2 (EP)

2016:The Most Beautiful Moment In Life ‚Young Forever

2016: Wings

2017: You Never Walk Alone

Sie erhielten bei den zweiten jährlichen „Yin Yue Tai’s V‑Chart Awards“ den „Rookie Award“. 2015 gewannen sie mit ihrem Song  I Need U den ersten Preis bei der koreanischen Sendung The Show. 2015 gewannen sie bei den Melon Music Awards den Preis „Best Dance (male)“ und 2016 einen Award bei den 30. Golden Disk Awards. Bei den Mnet Asian Music Award 2016 gewannen sie mehrere Preise in den Kategorien „Best Dance Male“ und „Artist of the year „. 2017 gewannen sie bei den 31. Golden Disk Awards einen Award und zusätzlich noch einen Preis in der Kategorie „Global K‑Pop Artist.“

Ihre internationalen Fans nennen sich  A.R.M.Y ’s  (아미), was „Adorable Representative M.C for Youth“ bedeutet

Mitglieder:

Jin (Kim Seok-Jin) Sänger, Visual

Suga (Min Yoon-Gi) Rapper, Songschreiber

J‑Hope (Jung Hoseok) Rapper, Tänzer

Rap Monster (Kim Nam-Joon) Rapper, Songschreiber

Jimin (Park Ji-Min) Sänger, Tänzer

V (Kim Tae-Hyung) Sänger

Jungkook (Jeon Jeong-Guk) Sänger, Tänzer , Maknae (Der jüngste einer Gruppe)

~Bandleader: Rap Monster ~

Was ist K‑Pop?

*K‑Pop ist koreanische Popmusik. In Südkorea auch Gayo (가요) genannt.

 

Und das ist der neuste Song: Not today

Meine Meinung:

Okay, hoffentlich ist es bei allen ziemlich klar, dass BTS nicht die einzige K‑Pop Band ist. Denn nur weil man BTS nicht mag, muss man Kpop nicht hassen. Es gibt noch viele andere Kpop Bands, die vielleicht noch besser sind. Doch BTS ist meine erste K‑Pop Band und auch von den meisten Anderen. Außerdem bekommt BTS auch sehr viel schlechte Kritik ab, die meist unnötig und falsch ist , wie zum Beispiel: Die sind doch eh alle schwul. Was so überhaupt nicht stimmt. Ich kann außerdem nicht verstehen, warum K‑Pop Bands allgemein so viel negative Kritik bekommen, was machen sie anders als amerikanische Künstler? Klar, die Musikrichtung ist anders, aber nur deshalb? Viele lachen einfach über BTS , verstehen nicht oder wollen auch einfach nicht verstehen, was dahinter steckt. Sie verstehen nicht, wie solche Fotos oder sonst etwas entstehen, aber machen sich trotzdem darüber lustig. Sie sehen es aber auch nicht ein einfach mal zu schauen, wie viel Arbeit, Spaß und Mühe sie in Musikvideos oder Interviews stecken. Sie geben sich so viel Mühe und haben es einfach nicht verdient, dass so über sie geredet wird. Okay, natürlich hat jeder seine eigene Meinung, aber die meisten haben halt einfach keine Ahnung und kritisieren, nur weil sie anders sind.

Ich würde euch sehr empfehlen auch noch ein paar andere K‑Pop Bands anzusehen bzw. zu hören, denn es lohnt sich wirklich. Hier gibt es auch noch einen anderen Bericht mit dem Titel Exo von Melina (auch eine K‑Pop Band.)