Lego ist ein beliebtes Spielzeug für Kinder und Erwachsene. Dabei auch noch gut für die Motorik der Hände und Finger. Es gibt verschiedene Sorten von LEGO-Sets (z.B. LEGO Technik, LEGO City,…). Auch wenn es manchen langweilig erscheint, ist es eigentlich ganz cool, was man aus diesen Steinchen alles bauen kann. Wenn man will, kann man sogar hohe Gebäude, große Schiffe, Dörfer, Städte und vieles mehr bauen. Wer möchte und auch kann, dem empfehle ich das LEGO‐Land. Das LEGO‐Land Discovery Centre ist unter anderem auch in Berlin. Dort gibt es viel zu sehen, vor allem für die LEGO-Fans. LEGO ist eine nette Spielerei für zwischendurch. Aus LEGO Technik kann man z.B. Bagger, Autos, Radlader, LKWs, Flugzeuge, Abschlepper, Schiffe, Kräne, Motorräder, Helikopter und noch andere Sachen bauen. Bei LEGO City und den anderen Sorten gibt es ähnliche Möglichkeiten.

Ich baue auch gerne LEGO, denn mir gefällt das Konzept und dass man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Das ist sehr cool. Daher empfehle ich LEGO zum Spaß, aber auch gegen Langeweile.