Wir haben in der Schule eine Umfrage durchgeführt und die Schüler zum Thema “ Toiletten‐ Verschmutzung“ befragt.

1. Wärt ihr bereit 20ct  für einen Toilettengang zu zahlen?

Auf diese Frage antworteten die meisten mit „nein“. Viele waren besorgt, dass sie nicht auf Toilette gehen können, wenn sie kein Geld dabei haben. Andere fanden die Gebühr zu hoch.

2. Wie findet ihr, dass die Toiletten verschmutzt werden?

Die Mehrheit der Schüler findet die Verschmutzung nicht gut, weil es eklig ist, auf Toilette zu gehen.

3. Wisst ihr, wer die Toilettenreinigung bezahlen muss? 

Die meisten Schüler haben gesagt, Frau Ramisch oder die Reinigungskräfte müssten bezahlen. Ein paar meinten aber auch, dass die Schüler, die die Toiletten verschmutzen, bezahlen müssen. Letztendlich muss die Schule bzw. das Bistum Fulda als Schulträger die Reinigung bezahlen.

4. Wie können wir das Vandalismus‐Problem lösen?

Die Mehrheit der befragten Schüler sagten, dass man die Toiletten so verlassen sollte, wie man sie vorfindet. Einige meinten auch, die Schule sollte mehr Reinigungskräfte einstellen.

Das Ergebnis  der Umfrage:

Die meisten Schüler finden es schlecht, dass die Toiletten verschmutzt werden und hoffen, dass eine Lösung gefunden werden kann.