Sind die Fifa-Spiele von EA Abzocke? Diese Frage will ich euch heute beantworten.

Der Publisher, also der Veröffentlicher, EA bringt nicht nur jedes Jahr dasselbe Spiel heraus, sondern es kostet jedes Jahr aufs Neue wieder 60 — 90 Euro, je nach Edition. Dabei ändern Sie nur die Trikots, transferieren die Spieler zu ihren neuen Vereinen und stellen ab und zu einen neuen Spielmodus vor. Dieses Jahr in Fifa 20 haben Sie den neuen Spielmodus „Volta“ vorgestellt, welchen sie aber auch nur aus alten Spielen „kopiert“ haben und in diesem Spielmodus kommt es vor allem auf Tricks und schöne Tore an.

Das beste kommt aber erst noch: Fifa Ultimate Team. Man versucht sich ein bestmögliches Team aufzubauen und in der „Weekendleague“ oder anderen Spielmodi so viele Siege wie möglich abzuräumen. Um sich dieses Team zu bauen, muss man viel spielen, damit man das virtuelle Geld erhält, oder sich Packs durch echtes Geld kaufen und hoffen, dass man gute Spieler bekommt. Viele nutzen eher die letzte Variante. Dabei ist nichtmal ein „guter“ oder „wertvoller“ Spieler garantiert, also gibt man echtes Geld aus, nur um einen Spieler zu erhalten, der „besser“ ist als andere, wobei es, wie gesagt, nicht garantiert ist, dass er gut ist.

Also kann man schon sagen, dass das Spiel Fifa seine Spieler „über den Tisch zieht“, natürlich kann man sich auch alles erspielen, das dauert aber wie gesagt Ewigkeiten.

 

„Stadion Fußball Feld“ von jeffersonassilva lizensiert unter Pixabay License