Flehend knien die Opfer vor den Soldaten. Doch sie sind unerbittlich und stechen ihren Feinden grausam die Augen aus. …

In dem Buch „Blind“ von Alina Griesel ist das Alltag. Es geht um eine Parallelwelt, die von bösen Mächten unterdrückt wird. Einst waren Lady Phoenix und ihr Verlobter Luzifer die Herrscher, doch sie wurden von der verrückten Lady Evie gestürzt.

Getrieben von dem Wunsch, ihre Welt zu retten, reist das Mädchen Rose mit ihrem besten Freund Black zu den Verbündeten der Guten. Die beiden waren während des Krieges getrennt. Als sich Rose auf die Suche nach Black begab, wurde sie von Soldaten überfallen und auch ihr wurde in die Augen gestochen. Sie ist blind.

Bei den Verbündeten angekommen, beschließt eine der Guten, Julie-Su, Rose zu heilen. Da Julie-Sus Tränen Heilkräfte haben, erlangt Rose ihr Augenlicht wieder.

Doch nach der anfänglichen Freude werden sie sofort mit Soldaten konfrontiert. Domenique und Wall, einst ebenfalls Verbündete, tricksen Julie-Su aus und locken sie in eine Falle. Wehrlos wird sie umgebracht, die anderen Verbündeten sehen hilflos dabei zu.

So beschließen die besten Freunde von Julie-Su, Riley und Alicia, loszuziehen, um sich zu rächen.

Die Verbündeten, die im Versteck bleiben, planen einen Angriff. Doch auch ihre Feinde sind nicht tatenlos: Lady Evie schart riesige Armeen um sich.

Wer wird den Kampf um die Welt gewinnen? Wie viele Opfer müssen noch gebracht werden?

Und noch wichtiger: Warum erschafft Lady Evie diese mordlustigen Armeen?