Am Sonntag den 30. Oktober 2011 fuhren 9 Schüler aus den Klassen sieben und acht nach Frankfurt um am BMW Minimarathon teilzunehmen. Mit dem Regionalexpress ging es um 6:39 in der Früh zum Frankfurter Hauptbahnhof. Auf der Fahrt füllte sich der Zug mit vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die am Marathon bzw. Minimarathon teilnahmen. So fiel es uns nicht schwer, um zu der Marathonmall zu kommen, aber wir waren ja auch nicht das erste Mal  dort.

In der Marathonmall bekamen wir unsere Starterbeutel, die leider nicht mit Verpflegung, Werbeartikeln und Marathonutensilien gefüllt waren. Es nahmen 3200 Kinder am Minimarathon teil, so konnten nicht alle eine gefüllten Starterbeutel bekommen. Um halb elf begaben wir uns in die Startaufstellung, um 10:55 startete der Minimarathon. Die Bedingungen waren super. Die Stimmung an der Strecke war gigantisch, absolutes Gänsehautgefühl.

Alle Läufer unserer Schule kamen mit einer Zeit von 19 bis 30 Minuten ins Ziel, außer einem. Er wurde aufgrund von Schmerzen im Herzbereich kurz im Krankenhaus behandelt. Die Schmerzen erwiesen sich aber nicht als ernst, so konnte er mit uns nach Hause fahren. Nach unserem Zieleinlauf in der Messehalle warteten wir auf den Einlauf der Herren beim vollen Marathon.

Es herschte eine Bombenstimmung in der Halle, besonders weil der Gewinner des Laufes, Wilson Kipsang, aus Äthiopien auf Rekordjagd war. Sein Einlauf wurde vom begeisterten Publikum gefeiert. Leider verpasste er die Weltrekordzeit um drei Sekunden. Schade.

Trotzdem war der Tag super. Immer an der Marathonstrecke entlang liefen wir wieder zum Bahnhof. Im Regionalexpress ging es dann zurück nach Hause. Wir waren alle doch sehr erschöpft und froh, endlich wieder um 17 Uhr daheim zu sein.

Geleitet wurde der „Ausflug“ von Frau Erbuth und Herrn Scheper, die sehr  begeistert von unsren Leistungen waren.

Hier nochmal einen herzlichen Dank. Wir würden uns freuen, wenn wir das nächstes Jahr wieder machen könnten.