Der Fifa Boss Sepp Blatter hat am 05.12.2011 bekannt gegeben dass möglicherweise schon ab nächster Saison die Tor-Kamera eingeführt wird. Die Überlegung eine Tor-Kamera einzuführen gab es schon länger. Mit Sicherheit bewegten auch Fehlentscheidungen aus der Bundesliga diese Revolution einzuführen, denn manche Trainer wollten schon einen Video-Beweis haben. Auch könnte Blatter das Tor der WM 2010 von England dazu gebracht haben, denn der Ball war klar hinter der Linie, aber der Schiedsrichter gab keinen Treffer. Meine Meinung dazu ist, dass es nicht nötig ist, denn wenn es keine Fehlentscheidungen gibt, ist es kein Fußball mehr, und außerdem gäbe es dann noch Abseits, und diese Fehlentscheidungen kann man nicht mit einer Abseits-Kamera beheben.

Sepp Blatter sagte auch noch, dass ab der WM 2014 Profi Schiedsrichter Pflicht sind, und dazu ist meine Meinung, dass die Schiedsrichter bisher ihre Arbeit gut gemacht haben, und außerdem sind Fehler menschlich, die können Profi-Schiedsrichter auch nicht vermeiden.