Geo-caching ist fast auf der ganzen Welt bekannt: Überall sind Geocaches versteckt. Beim Geochaching geht es darum, mit einem GPS-Gerät und GPS-Koordinaten einen Cache zu finden. Diese sind irgendwo versteckt und bestimmt auch in deiner Nähe. Um beim Geocaching mitzumachen, muss man sich auf einer Internetseite anmelden. Wenn man den Cache dann gefunden hat, schreibt man seinen Benutzernamen, den man sich beim Anmelden auf der Internetseite ausgedacht hat, auf den Zettel. Diese Zettel sind in Filmdöschen oder Tupperdosen versteckt. Die Verstecke sind in Bäumen, unter Steinen oder unter Bänken. Geocaching ist ein Spaß für Groß und Klein und es macht immer wieder Spaß, sich eine neue Herausforderung zu suchen. Denn wenn man den Cache gefunden hat, ist man eigentlich immer sehr stolz auf sich selber. Wenn man seinen Benutzernamen dann eingetragen hat, legt man den Cache wieder in sein Versteck zurück.
In den meisten Caches sind noch kleine Geschenke: Überraschungseier oder kleine Bildchen. Wenn man sich so ein Geschenk nehmen will, muss man ein Geschenk mit dem gleichen Preis Wert zurücklegen. Wir, die Klasse 7r3, haben letztes Schuljahr mehrere Geocaches gefunden, einige Caches waren echt gut versteckt, z.B in in  einer Mauer zwischen mehreren Steinen. Obwohl wir alle am Anfang ziemlich lustlos waren, hatten wir am Ende doch alle sehr viel Spaß und wollten gar nicht mehr aufhören. Ich finde, dass Geocaching eine sehr tolle Freitzeitbeschäftigung für alt und jung ist.