Skylanders ist das zweiterfolgreichste Videospiel nach Mario. Wie das kommt? In Skylanders werden das erste Mal echte Spielfiguren auf dem Bildschirm zum Leben erweckt.

 

Jede Figur hat ihre eigenen besonderen Fähigkeiten im Spiel (zum Beispiel Schutzmauern bauen). Allerdings braucht man mindestens acht Spielfiguren, um an alle Orte der Levels zu kommen, weil die Figuren im Spiel in acht verschiedene Elemente aufgeteilt sind.

Des Weiteren gibt es so genannte Elementsperren. Es gibt die Elemente Wasser, Technologie, Erde, Magie, Feuer, Gespenster, Leben und Luft. Seit neustem gibt es auch  Figuren, die leuchten, wenn man sie auf das Portal stellt.

Außerdem gibt es noch so genannte Giganten,die einfach wesentlich größer sind als die normalen Spielfiguren.Man kann in dem Spiel in einem Duell gegeneinander antreten. Aber vor allem geht es darum KAOS zu besiegen. Der — wie der Name schon sagt — sehr viel Unglück und Chaos in die Skylands bringt.

 

Quelle: Activision ®

Am Anfang des Spiels wird ein kleiner Film gezeigt der erklärt, wie die Skylanders auf die Erde gekommen sind.Es gibt auch viele Zwischensequenzen, die von der Qualität her schon fast an Pixar heranreichen.

Es gibt verschiedene Spielweisen. Einmal kann man am PC online in Skylanders universe mit anderen Spielern zusammen spielen (Wo es auch viele Minispiele gibt). Man kann auch unterwegs mit dem iPad oder iPod Toach im claud patrol spielen.Dort ist man mit den Skylandern in einem fliegenden Kanonenschiff unterwegs, um (wie immer) die Trolle, die von dem bösen Portalmeister KAOS losgeschickt werden, zu besiegen. Und zuletzt noch die Klassik- Variante — man spielt zu Hause.

Wenn ihr Interesse an dem Spiel habt und noch Weiteres erfahren wollt, geht doch einfach mal auf die Website Skylanders.