Bei einer von uns durchgeführten Umfrage stellte sich heraus, dass die Ursulinenschüler folgende Bücher gerne lesen:

Gregs Tagebuch 2
Ein neues Schuljahr beginnt und Greg ist froh, dass die Ferien endlich zu Ende sind. In den Sommerferien hat er so einige peinliche Dinge erlebt. Unglücklicherweise hat Rodrik, sein älterer Bruder, dann auch noch sein geheimes Tagebuch in die Finger bekommen und kennt jetzt alle peinlichen Erlebnisse von Greg. Er lässt keine Gelegenheit aus, den jüngeren Bruder zu ärgern und all die Peinlichkeiten auffliegen zu lassen.
Der Autor heißt Jeff  Kinnley und wurde  am 19. Februar 1971 in Marryland geboren. Das Buch gibt es auch in der Mediothek zum Ausleihen.

Harry Potter 7.
Die drei Zauberlehrlinge Ron, Hermine und Harry sind jetzt schon das siebte Jahr in Hogwarts. Die drei haben eine lebensgefährliche Mission zu erfüllen. Sie müssen Voldemort vernichten. Der Krieg, den sie schon lange befürchteten, ist ausgebrochen. Die Todesser haben das Zauberministerium übernomen. Harry muss die  Horkruxe finden, bevor Voldemort ihn findet. Die Aufgabe, Voldemort zu besigen, wartet schon auf ihn.
Die JK Rowling wurde am 31. Juli 1965 in Yate in England geboren. Sie ist verheiratet mit dem Arzt Neil Murray und hat drei Kinder. Sie wohnt mit ihrer Familie in Edinbourgh.Auch dieses Buch kann in der Mediothek ausgeliehen werden.

Gregs Tagebuch4
Greg hat Sommerferien und die würde er am liebsten videospielend im Wohnzimmer verbringen.
Doch leider sieht das seine Mutter ganz anders und schickt ihn raus, damit er „irgendetwas machen“ soll. Denn die Heffleys sind gerade knapp bei Kasse und machen Urlaub daheim. Aber was soll Greg bloß tun? Schlange stehen im Freibad und lange Autofahrten zum Wasserrutschenparadies ertragen? Das macht keinen Spaß. Dann will Gregs Vater auch noch einen Hund. Das kann Ärger geben. Was für Sommerferien.