Cristinascuccia

Cristinascuccia CC BY-SA 2.0
Ver en vivo En Directo — FlickrSor Cristina gana concurso „La voz Italia“

 „Die Ordensschwester aus Sizilien hatte sich für ein Leben im Kloster entschieden, nachdem sie in einem Musical die im 16. Jahrhundert lebende Gründerin der Ursulinen-Gemeinschaft, Angela Merici, verkörpert hatte.“

Aus: Der Spiegel v. 06.06.2014

 

Auf den Link klicken, lesen und auch anhören!

http://www.spiegel.de/panorama/leute/the-voice-of-italy-nonne-cristina-gewinnt-castingshow-in-italien-a-973724.html 

Der Anruf des Papstes blieb — so weit bekannt — zwar bislang aus, allerdings gab der Vatikan ein indirektes Signal der Zustimmung hinsichtlich der Talentshow. So twitterte der Präsident des Päpstlichen Kulturrates, Kardinal Gianfranco Ravasi, am Donnerstag einen Spruch des römischen Schriftstellers Cassiodor aus dem 6. Jahrhundert: „Wenn wir Unrecht begehen, wird Gott uns ohne Musik zurücklassen.“ Als Gewinnerin kann Cristina nun einen Vertrag mit der Plattenfirma Universal unterzeichnen. Allerdings hatte die Schwester bereits vor einigen Tagen erklärt, dass ihre Oberinnen darüber entscheiden sollten, ob sie weiter Karriere im Showgeschäft mache. „Ich wäre auch glücklich, wenn ich wieder mit Kindern in Pfarrkirchen singen würde.“

aus: http://kurier.at/kultur/medien/nonne-gewinnt-the-voice-of-italy/69.120.605

und www.ursulinen.de

 

Weitere Videos gibt es bei youtube zum Reinhören.

http://www.youtube.com/watch?v=-LySWnuC5dY

http://www.youtube.com/watch?v=H66Qu3R3fEw

http://www.youtube.com/watch?v=nJYNj6cZo10