Uns ist es mal wieder gelungen, eine Urkunde bei dem Spiegel-Online Schülerzeitungswettbewerb zu erhalten. Und diesmal haben wir unseren Platz um die Hälfte verbessert. 2013 belegten wir den 8. Platz und nun haben wir den 4. Platz belegt und uns damit gegen 300 andere Schülerzeitungen in Deutschland durchgesetzt.

Besonders gut gefielen der Jury, die schulbezogenen Artikel, wie zum Beispiel „Lehrer verweigern den Zugang zur Mediothek“ und die kreativen Beiträge von Lisa Neumann. Außerdem sind natürlich auch die politisch aktuellen Themen und die langen Artikel ein ausschlaggebendes Kriterium.

Obwohl wir natürlich mit dem 4. Platz sehr zufrieden sind, wollen wir versuchen nächstes Jahr den 3. Platz zu erreichen, indem wir mehr multimediale Elemente wie z. B. Videos  integrieren wollen. Man könnte also sagen: Wir greifen an!

Trotzdem brauchen wir immer neue Redakteure. Wer gerne schreibt und sich besonders für bestimmte Themen interessiert, kann gerne in unsere Redaktion kommen. Jeden Mittwoch im EDV Raum 2.

Ausschnitt_Seite_9_89030.0 KopienN