Von Niklas Wiegand 7g2

Was ist denn überhaupt Skaterhockey? Skaterhockey ist eine der Hockeyarten, das wie Eishockey gespielt wird. Die Ausrüstungsteile und die Regeln sind die gleichen.  Der einzige Unterschied ist, dass man mit Inlinern fährt. Eine Mannschaft, die in der Nähe lebt,  heißt TGW Kassel Wizards. Der Verein wurde 2012 gegründet und von da an haben sie sich von der Regionalliga Mitte bis in die erste Bundesliga gekämft, den Aufstieg haben sie in der Saison 2015/2016 geschafft. Heute haben sie drei Mannschaften. Die erste Mannschaft, die in der 1. Bundesliga spielt, die zweite Mannschaft, die in der Regionalliga Mitte spielt und eine Junioren Mannschaft, die bald im Hamburger Verband IHSD spielt. Die Sponsoren des Vereins sind DUS Deutsche-Umzugs-Spedition, der Hockeyshop Forster und noch andere.

Die erste Mannschaft und die zweite Mannschaft sind sehr gut besetzt. Doch die Juniorenmannschaft braucht noch dringend Spieler für die bald kommenden Spiele. Da ich selber in der Juniorenmannschaft bin, würde ich mich und mein Team sehr über Nachwuchs freuen, also wenn ihr Lust habt, dann kommt  Dienstags von 17:30 bis 19:00 Uhr  ins Training nach Baunatal in den Sportkomplex, Stettiner Straße.