Interview mit Frau Kinscher (Erzieherin)

Wir: „Seit wann sind Sie an der Ursulinenschule?“

Frau Kinscher: „Seit November 2021.“

Wir: „Warum wurden sie Erzieherin?“

Frau Kinscher: „Ich finde den Beruf toll und er ist abwechslungsreich und inspirierend. Mir macht es Spaß, etwas mit Kindern zusammen zu machen.“

Wir: „Warum haben Sie sich für die Ursulinenschule entschieden?“

Frau Kinscher: „Ich habe mich für die Schule entschieden, weil ich viel Positives über die Schule gehört und gelesen habe. Zudem wurde eine Erzieherin gesucht.“

Wir: „Wann müssen Sie aufstehen, um pünktlich in der Schule zu sein?“

Frau Kinscher: „Ich muss um 7:00 Uhr aufstehen, um rechtzeitig zur Schule zu kommen.“

Wir: „Haben Sie Haustiere?“

Frau Kinscher: „Ich besitze Urzeitkrebse.“

Wir: „Was schrie der Luftballon, bevor er platzte?“

Frau Kinscher (überlegt) „Heidewitzgar?“

Wir: „Das ist leider falsch. Die richtige Antwort wäre: Vorsicht ein Kaktus!“

Wir: „Welche Tomaten spucken Scheine?“

Frau Kinscher kennt die Antwort nicht.

Wir: „Die Bankautomaten.“

 

Interview mit Frau Jost (Biologie und Sport)

Wir: „Frau Jost, wo gingen Sie zur Schule?“

Frau Jost: „Ich ging auf das Gymnasium Gernsheim.“

Wir: „Was war ihre schlechteste Note?“

Frau Jost: „Meine schlechteste Note war eine 5.“

Wir: „Welcher Hahn kräht nie?“

Frau Jost: „Der Wasserhahn.“

Wir: „Welches Schloss kann man nicht betreten?“

Frau Jost: „Das Türschloss.“

 

Interview mit Herrn Sommer (Werken und Sport)

Wir: „Warum wurden sie Lehrer?“

Herr Sommer: „Ich bin Lehrer geworden, weil mir die Arbeit mit Kindern viel Spaß macht.

Wir: „Warum haben Sie sich für die Ursulinenschule entschieden?“

Herr Sommer: „Für die Ursulinenschule habe ich mich entschieden, weil es ein Schwimmbad und eine schöne Sporthalle gibt.“

Wir: „Wann müssen Sie aufstehen, um pünktlich in der Schule zu sein?“

Herr Sommer: „Ich muss um 4:00 Uhr aufstehen, um pünktlich in der Schule zu sein. Denn ich muss vor der Schule noch meine Tiere versorgen.“

Wir: „Welche Tiere haben Sie denn?“

Herr Sommer: „Rinder und Pferde.“

Wir: „Welches Haustier hätten Sie noch gerne?“

Herr Sommer: „Ich hätte gerne Hunde.“

 

Interview mit Frau Escobar-Ramirez  (Spanisch)

Wir: „Warum wurden sie Lehrerin?“

Frau Escobar-Ramirez: „Ich wurde Lehrerin, weil ich meine Heimatsprache Spanisch mit anderen teilen möchte. Ich unterhalte mich mit anderen Schülern gerne auf spanisch. Außerdem mag ich die spanische Kultur und möchte sie gerne den Schülern näherbringen.“

Wir: „Seit wann sind Sie an der Ursulinenschule?“

Frau Escobar-Ramirez: „Ich bin seit vier Jahren auf der Schule.“

Wir: „Warum haben Sie sich für die Ursulinenschule entschieden?“

Frau Escobar-Ramirez: „Ich habe mich für die Ursulinenschule entschieden, weil meine Kinder auf der Schule sind und ich in der Nähe wohne.“

Wir: „Wann müssen Sie aufstehen, um pünktlich in der Schule zu sein?“

Frau Escobar-Ramirez: „Ich muss um 5:30 Uhr aufstehen, um pünktlich in der Schule zu sein.“

Wir: „Welche Birne kann man nicht essen?“

Frau Escobar-Ramirez (lacht): „Die Glühbirne.“

 

VIELEN DANK FÜR IHRE INTERVIEWS!

Lea Möller (5F2) und Maike Manteuffel (5G3)