Niklas Wiegand 7g2

Das Bermuda-Dreieck, welches auch Teufelsdreieck genannt wird, ist die Bezeichnung für ein Seegebiet, das im westlichen Atlantik liegt. In dieser vermeindlichen Gegend sind schon viele Schiffs- und Flugzeugunglücke passiert. Es gibt viele Theorien, wie diese Unglücke passieren konnten, oder ob es menschliches Versagen war. Doch das ist seit vielen Jahren bewiesen. Eine der bekanntesten Theorien ist die Methangas-Theorie. Am Ort des Bermuda-Dreiecks fanden Forscher ein großes Methangasvorkommen, welches der Grund für die Unglücke sein könnte. Das Methangas steigt dabei in vielen kleinen Bläschen auf. Die mittlere Dichte des Gas-Wasser-Gemischs ist dabei viel geringer als die des Wassers. Ist das Schiff nun in der Nähe des Gas-Wasser-Gemisches, sinkt es hinein, da der Auftrieb des Schiffes stark veringert ist. Das alles ist aber noch Spekulation.

Forscher gaben letztens in der Bildzeitung bekannt, dass sie fast vor der Lösung des Rätsel sind.