Donald John Trump ist 70 Jahre alt und wird Präsident der Vereinigten Staaten. Ist das nicht etwas alt, um Präsident eines so wichtigen Staates zu werden? Am 8. September 2016 setze sich Trump gegen Hillary Clinton entgegen den Wahlprognosen durch und wurde so zum Präsidenten. Nachdem das Ergebnis veröffentlicht wurde brach die Kanadische Internetseite um einzuwandern zusammen. Das lässt einen darüber nachdenken, warum dies so sein könnte. Grund dafür könnte sein, dass Trump gegen Frauen ist und sagt, dass die wie früher wieder an den Herd gehören und den Haushalt machen sollen. Trotzdem wählten auch manche Frauen Trump. Das brachte Diskussionen zu Tage, doch was ich mich frage: Warum unterstützt man Trump, wenn er dafür ist, dass Frauen nur zu Hause sein sollten? Nicht nur das, Trump sagte auch, dass Frauen zu nichts anderes zu gebrauchen seien als zur Vergewaltigung.

Abgesehen davon möchte Trump eine Mauer zwischen Mexiko und den Vereinigten Staaten bauen. Diese will er dann, die Mexikaner bezahlen lassen.

  1. Weil laut Trump die Mexikaner nur Vergewaltiger und Drogendealer sind.
  2. Weil Amerika momentan nicht sehr viel Geld hat.

Zuerst sollte es eine richtig breite Mauer werden doch nun reicht laut ihm auch ein Zaun …

Donald John Trump wollte auch alle Flüchtlinge rausschmeißen doch dies wurde inzwischen von seiner Internetseite http://www.trump.com  gelöscht. Deswegen frage ich mich, war das nur eine Idee um mehr Wähler zu bekommen oder hatte er wirklich vor alle Flüchtlinge rauszuwerfen?

Ich finde Trumps Verhalten gegenüber Frauen und Flüchtlingen rassistisch und inakzeptabel. Barack Obama nimmt gerade Flüchtlinge auf und dann kommt Donald Trump und will sie wieder rauswerfen. Dass man Frauen nutzlos nennt und so weiter,  finde ich, ist ungerecht und sie sollen auch arbeiten dürfen. Gleiches Recht für alle!

„Donald Trump“ von Gage Skidmore lizensiert unter CC BY‐SA 2.0