Marie Sophie Nuhn 8G1

Was ist nur aus dieser Welt geworden?

Wir reden von Frieden und führen Kriege!

Wir sagen: „Sei immer du selbst.“ Und wundern uns dann, wenn ein Mensch anders ist als der Durchschnitt!

Aufgebrezelte „All‐Black‐Styler“ sind das Schönheitsideal der Jugend. Versucht man daraus zu fliehen, so wird man runtergemacht und ausgelacht. Die „Coolen“  fühlen sich dadurch groß, doch denk immer daran! Wahre Größe wird nicht in Zentimetern gemessen! Jeder Mensch sollte das tragen, was ihm selber gefällt. Er sollte sich so verhalten, wie er es für richtig hält und er soll sein Leben leben, wie ER es will!

Doch nicht nur die Jugend ist das Problem der heutigen Zeit, sondern auch ihr Erwachsenen! Ihr setzt uns unter Druck! Immer besser! Immer höher! Immer weiter! Gute Leistungen müssen wir erbringen! Ich meine… selbst von Zahnartzhelfern wird Abitur verlangt! Du darfst nicht versagen! Du darfst nicht versagen! Du darfst nicht versagen! Tust du es doch, so wirst du verstoßen! Verstoßen von der Gesellschaft! „Abschaum“ wirst du genannt! Warum? Ich glaube, das wissen sie selber nicht. Du willst ihnen gefallen? Kein Problem! Du darfst nur nicht menschlich sein… Was ich damit meine? Ganz einfach!

Sei schön! Sei erfolgreich! Habe Geld! Habe Kinder! Sei nett! Sei großzügig! Habe teure Klamotten und ein dickes Auto! Sei freundlich und streite nicht… Einfach, oder?

Nein, wie du siehst: das ist es nicht. Niemand ist perfekt und niemand wird es je sein… oder.. kennst DU jemanden, der alle eben genannten Aspekte verkörpern kann? Ich denke nicht:)  Jeder Mensch ist ein Individuum. Jeder ist auf seine eigene Weise perfekt! „No scars to your beautiful!“, so hat es selbst Alessia Cara gesungen! „Stop being so hard on yourself“, so hat es Take That gesungen! „I love my life“, so hat es Robbie Williams gesungen.

Hör auf nachzudenken, was du sagen willst, schrei es einfach aus dir heraus! Genieße jeden noch so kleinen, schönen Augenblick, den du erleben darfst. Das Leben ist zu kurz, um nichts zu tun. Also erhebe dich von deinem gemütlichem Sofa und verbringe Zeit mit deiner Familie, deinen Freunden und Verwandten.

Am Ende wirst du nichts bereuen, außer dass du es nicht schon viel früher gemacht hast!