XPress: „Warum haben Sie gerade Englisch als Lehrfach gewählt?“

Frau Klöver: „Ich habe Englisch als Lehrfach gewählt, weil ich Sprachen gerne mag und Sprachen wichtig finde. Ich habe ja auch Spanisch gelernt.  Ich bin während meiner Schulzeit in Australien gewesen.“

XPress: „Wie merken Sie sich die Namen aller Schüler?“

Frau Klöver: „Ich nehme die Schüler dran und dann ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis ich die Namen auswendig  kann.“

XPress: „Welches war ihr witzigstes Erlebnis an der Schule?“

Frau Klöver: „Schule ist eigentlich immer spaßig. Ein witzigstes Erlebnis gibt es eigentlich gar nicht.“

XPress: „Was machen Sie in ihrer Freizeit?“

Frau Klöver: „Ich gehe gern mit meinem Hund spazieren, mache Joga, treffe mich gern mit Freunden, gehe ab und zu ins Kino, höre gern Musik,  also das, was jeder gern macht.“

 

XPress: „Sie haben gerade einen Hund erwähnt, wie heißt er denn?“

Frau Klöver: „Unser Hund heißt Wolly, das ist ein Cocker Spaniel und er sieht aus wie ein Wollknäuel und deswegen passt das so gut.“

 

XPress: „In welches Land wollten Sie schon immer mal reisen?“

Frau Klöver: „Nach Südamerika, Kuba oder nach Chile. Das sind so meine Urlaubsziele.“

 

XPress: „Was würden Sie machen, wenn Sie 1.000.000 € gewinnen würden?“

Frau Klöver: „Ich würde auf jeden Fall Geld spenden, an arme Leute oder so. Ich würde ein großes Haus bauen und ein neues Auto kaufen. Aber ich würde auf jeden Fall Lehrerin bleiben.“

XPress: „Danke für das Interview.“