Kennst du das?

Die Schule ist endlich vorbei, 6 Wochen Ferien liegen vor dir und alle deine Freunde verreisen an weit entfernt liegende, exotisch klingende Orte.

Nur du bleibst zu Hause.

So geht es auch Sina, Anna und Luisa, den drei Protagonistinnen des Stücks „Die magischen Bücher“, welches am 21. und 22. Mai von der Theater-AG im Treffpunkt aufgeführt wurde. Doch glücklicherweise finden die drei eine Truhe mit verzauberten Büchern, durch die man in märchenhafte, aber auch gefährliche, fremde, Welten gelangen kann.

So lesen die Freundinnen Aschenputtels Linsen auf, lösen die Aufgaben einer bösen Zauberin, die sich ihrer Seele bemächtigen will, helfen Hexenschülerinnen aus der Patsche und entdecken, dass sogar furchteinflößende Drachen genauso große „Schisshasen“  sein können wie sie selbst! Letztendlich ist allen klar: Solche Abenteuer sind doch viel spannender als z. B. eine Reise nach Spanien!

Die Aufführung der 5. — 7. Klässler glänzte durch großartigen Humor, überzeugende schauspielerische Leistungen und reichlich Spannung, welche für viele aufgeregte Stimmen und gereckte Hälse im Publikum sorgte.

So ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Akteure mit begeistertem Applaus belohnt wurden. Ja, vielleicht veranlasst das Stück sogar einige Schüler dazu, sich selbst in Büchern auf Abenteuerjagd zu begeben.