Der erste Spieltag der Championsleaguesaison 2011/2012 ist vorbei und mal wieder waren es knappe und unglaublich spannende Spiele die diesem Spieltag den letzten Schliff gaben. Zum Beispiel spielte Borussia Dortmund gegen Arsenal London, und der aktuelle Vizemeister Bayer Leverkusen spielte in London gegen Chelsea. Außerdem spielte Bayern gegen Villareal. Und ab jetzt findet ihr die Übersicht der Spiele der deutschen Vertreter immer nach dem Spieltag hier bei myxpress.

1. Spieltag

Borussia Dortmund

Platz Mannschaft Punkte
1 Marseille 3
2 Dortmund 1
3 Arsenal 1
4 Olympiacos 0

Die Borussia aus Dortmund war fast das ganze Spiel über das spielbestimmende Team. Das Tor von Van Persie in der 42.Minute war Folge eines katastrophalen Fehlers von Sebastian Kehl. Nach dem Tor war Dortmund wieder besser und hatte zahlreiche Chancen. Aber erst in der 88. Minute erzeigte Ivan Perisic den hochverdienten Ausgleich für die Gastgeber. Aber die Borussia hat mal wieder zu viele Chancen vergeben und hätte gewinnen müssen.

 

Bayer Leverkusen

Platz Mannschaft Punkte
1 Chelsea 3
2 Valencia 1
3 Genk 1
4 Leverkusen 0

Bayer Leverkusen spielte in London beim Fc Chelsea und verlor 2:0. Micheal Ballack vergab selber in der 57. Minute die beste Chance von Bayer Leverkusen. In der 66. Minute ging er vom Platz, und wurde von den Fans seines Exvereines mit Beifall begleitet, und nur 37 Sekunden nach seiner Auswechselung erzeilte Luiz das 1:0 für Chelsea. In der 93. Minute erzielte Juan Mata nach der Vorlage von Fernando Torres das spielentscheidende 2:0 für Chelsea.

 

Bayern München

Platz Mannschaft Punkte
1 Bayern München 3
2 SSC Neapoli 1
3 Machester City FC 1
4 Villarreal 0

Der Fc Bayern München spielte  gegen Villareal und gewann souverän mit 0:2. Der deutsche Rekordmeister ging in der 7.Minute durch Kroos in Führung. Nach der Führung liesen die Bayern das Spiel etwas ruhiger angehen und zog sich etwas zurück, was Villareal mehr Möglichkeiten brachte. Rossi war es, der in der 21. Minute die größte Ausgleichschance für die Gastgeber hatte, und vergab. Rafinha machte dann in der 76. Minute den Sieg des FC Bayern klar und machte den guten Start in die Championsleaguesaison klar.