Wieder dürfen sich alle Fans von Borussia Dortmund freuen denn, der BVB hat den Deutschen Meistertitel im Fußball. Am Samstag, den 21. April, spielte der BVB gegen Borussia Mönchengladbach und gewannen das Spiel mit 2:0. Dadurch war ihnen der 8 Punkte Vorsprung vor den Bayern nicht mehr zu nehmen. Nach dem Schlusspfiff gab es für viele kein Halten mehr. Auf den Rängen sowie auf dem Rasen wurde gefeiert. Trainer Jürgen Klopp und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bekamen eine Bierdusche nach der anderen. Doch nicht jeder glaubte an die Titelverteidigung. Viele Experten vermuteten, dass Dortmund zwar in die Internationalen Ränge vordringen kann, aber die Meistersaison nicht wiederholen kann. Aber die Spieler haben alle Erwartungen übertroffen. Mit jetzt mehr als 25 ungeschlagenen Spielen ist der BVB dabei, einen neuen Rekord in der Liga aufzustellen. Das liegt auch an der unglaublich starken Defensive der Dortmunder.

Aber auch durch den Top-Stürmer Robert Lewandowski ist der BVB nun so erfolgreich. Und der BVB schöpfte in der letzten Spielen nicht einmal aus den vollen. Denn Mario Götze war verletzt und nächste Saison kommt von Borussia Mönchengladbach noch der überragende Marco Reus. Auch weitere Neuverplichtungen sind im Sommer nicht auszuschließen, da Lucas Barrios den Verein verlässt.