Sims 3: Ein Spiel für Computer, Wii, Playstation, Xbox, Tablet und Handy.

Bei Sims 3 hat man am Anfang des Spiels ein Startgeld und kann einen Sim oder mehrere Sims erstellen (Sims sind die Menschen, die in der Sim-Welt leben). Der Spieler kann für seinen Sim einen Charakter erstellen (gut, böse, Glückspilz oder Pechvogel) und Fähigkeiten aussuchen (musikalisch, sportlich…). Man muss seine Sims versorgen, ein Haus kaufen oder bauen und designen. Der Sim kann in die Stadt gehen und andere Sims treffen.

Das Spiel gibt es in drei verschiedenen Versionen (Sims 1–3). Schon wird spekuliert, ob bald Sims 4 herauskommt. Außerdem gibt es noch Erweiterungen, zum Beispiel die Erweiterung Katy Perry, Supernatural und und und … Also es wird nie langweilig.

Für Sims 3 gibt es auch die sogenannten Cheats. Mit Hilfe einer Tastenkombination kann der Spieler selbst Geld herstellen und so das Spiel manipulieren. Man muss nicht jeden Tag an den Computer, um den Sim zu pflegen. Aber wenn man spielt, dann muss man seinen Sim versorgen (zum Beispiel mit Nahrung). Man kann auch mehrere Sims haben, zum Beispiel ein Baby, ein kleines Kind, einen Teenager, einen Mann oder eine Frau. Der Sim kann eine Familie gründen und Kinder bekommen.

Der Sim kann sich auch einen  Beruf suchen und Geld verdienen. Mit dem Geld kann er sich zum Beispiel Möbel für sein Haus kaufen.

Leider kann man das Spiel nicht mit anderen zusammen spielen. Es sei denn, man kauft sich die entsprechende Erweiterung.

Ich kann Sims 3 nur weiterempfehlen: Man kann sich sein eigenes Haus bauen, Geld verdienen und das Leben des Sims verbessern und verschönern.