Es wurde geschwitzt, gefiebert und angefeuert. Am Dienstag, den 4.Februar fand das Volleyballturnier der 9. Klassen statt. Jede Klasse musste zwei Teams stellen, außer die 9h. Hierbei hatten fast alle Klassen eine andere Strategie. Einige Klassen stellten eine sehr starke und eine schwächere Mannschaft zusammen. Wieder andere bildeten zwei gleichstarke Mannschaften.
Als alle Klassen in der Turnhalle waren, stand natürlich erst einmal das tägliche Gebet an. Danach zeigten alle Mannschaften, was sie können.

In der ersten Spielphase beobachteten sich die Teams gegenseitig. Manche Mannschaften kristallisierten sich gleich zu Anfang durch gute Kommunikation untereinander als mögliche Finalisten heraus. Die Motivation der Spieler war groß. Im Halbfinale gaben die Mannschaften noch einmal alles. Im Finale standen sich die erste Mannschaft der 9g2 und die erste Mannschaft der 9g3 gegenüber. Allerdings war bei beiden Mannschaften nicht mehr viel kraft vorhanden, da man ja schon eine Weile gespielt hatte. Gewinner des Volleyballturnieres wurde die erste Mannschaft der 9g2, zweiter wurde die erste Mannschaft der 9g3 und den dritten Platz belegte die zweite Mannschaft der 9g2.Trotz des anstrengenden Vormittags mussten nach dem Vollyballturnier noch einige Klassen zum Nachmittagsunterricht.