Til Unzicker 7g2

Die meisten von euch wissen, was eine Phobie ist und wenn nicht, dann erkläre ich es euch jetzt. Phobie ist ein anderes Wort für Angst. Es gibt viele verschiedene Arten von Phobien. Heute stelle ich euch die verrücktesten vor.

Abgesehen von den bekanntesten Phobien wie zum Beispiel Arachnophobie, gibt es auch noch andere Phobien die sehr komisch wirken. Fangen wir mal mit Alliumphobie an. Dabei geht es darum, dass man Angst vor Knoblauch oder Zwiebeln hat. Allein der Geruch von Knoblauch oder Zwiebeln kann Angstanfälle auslösen. Alliumphobie setzt sich aus dem lateinischen Wort Allium (Knoblauch) und dem griechischen Wort phóbos (Phobie) zusammen.

Eine weitere komische Phobie ist die Genuphobie. Dabei ist gemeint, dass der Betroffene es meidet, Knie zu berühren. Leute die an Genuphobie leiden, versuchen auch nicht an Knie zu denken. Dieser Name setzt sich aus dem lateinischem Wort Genus (Knie) und dem Greischischem Wort phóbos zusammen.

Die nächste Phobie, die ich euch vorstelle ist die Lutraphobie, bei der es darum geht, dass man Angst vor Ottern hat. Leute die an dieser Phobie leiden, vermeiden jeglichen Kontakt zu Ottern, sowie sie es auch vermeiden, irgendwelche Bilder von Ottern zu sehen. Im Grunde genommen ist die Angst vor Ottern ähnlich wie die Angst vor Spinnen.

Zu guter Letzt noch die Glucodermaphobie. Damit ist die Angst vor der Haut gemeint, die sich auf warmer, zu lange stehengelassener Milch bildet.

Jetzt kennt ihr  ein paar merkwürdige, lustige und vielleicht auch seltene Phobien.