Frostkuss ist das erste von 6 spannenden Büchern. Alle wurden von der Autorin Jennifer Estep geschrieben.

In diesem Buch geht es um ein 17 jähriges Mädchen namens Gwendolyn Frost. Gwen muss wegen ihrer „Gypsy Gabe“ auf die Mythos Academy gehen. Dort fühlt sie sich jedoch  nicht wohl, weil sie von reichen und verwönten Kriegern und Kriegerinnen umgeben ist . Gwen verdient sich ihr Geld , indem sie mit ihrer Gabe verschwundene Gegenstände findet.  Aber ihre Gabe ist manchmal eher ein Fluch, denn sie kann niemanden anfassen, ohne das sie dessen Erinnerungen, Gedanken oder Geheimnisse sieht. Nach ihrem „Unterricht“ muss sie in der Bibliothek der Altertümer arbeiten. In dieser Bibliothek ist alles voller Artefakte und mythologischen Waffen. Manchmal schleicht Gwen sich vor ihrer Schicht in der Bibliothek heimlich vom Schulgelände und besucht ihre Grandma. Als sie eines Abends in die Bibliothek kam, wurde alles anders! Gwen sah sie dort liegen, Jasmine Ashton eines der beliebtesten Mädchen der Academy, aufgeschlitzt von einem Ohr bis zum anderen. Gwen bemerkte,  dass die Vitrine von einem der wichtigsten Artefakte zerschlagen war, und das Artefakt verschwunden war.

Seit dem gibt es immer wieder Überfälle, die von den Dienern des Chaosgottes Loki angeführt  wurden. Die so genanten Schnitter sind dabei, die Artefakte zur Befreiung des Gottes Loki zu sammeln . Gwen wurde deshalb von der Siegesgöttin Nike zu ihrem Champion erwählt, mit ihrem neuen sprechenden Schwert Via und ihren neuen Freunden Daphne Cruz, Carson Callahan und Logan Quinn,  werden sie die Schnitter aufhalten ?

Meine Meinung :    Ich finde „Frostkuss“ ist ein sehr schönes Buch. Alles ist sehr genau und emotional geschrieben. Man sieht die Geschichten über Götter,  Krieger und Kreaturen aus einer ganz anderen Perspektive und das macht dieses Buch meiner Meinung nach so besonders. Die Charaktere sind einfach toll. Dieses Buch gibt es auch in der Mediothek unserer Schule.

Dieser Artikel ist von : Mandy Gille (7R2)