Viele mögen den Frühling, für viele ist er sogar die Lieblingsjahreszeit, aber was macht den Frühling so besonders?

Ich selber finde das Beste am Frühling ist, dass er den Sommer einleitet. Ich finde es schön, wenn es langsam wärmer wird und man morgens aufwacht und es schon hell ist. Aber es gibt natürlich noch viele andere Gründe die den Frühling zu etwas Besonderen machen. Viele finden das Blühen der Blumen ist das Highlight des Frühlings, andere haben einfach Frühlingsgefühle und sind generell fröhlicher. In vielen ruft der Frühling gute Laune hervor und allein das ist doch schon ein guter Grund den Frühling zu mögen. Der Frühling ist für manche auch die „Rückkehr des Lebens“. Nach der tristen, dunklen und kalten Winterzeit kommt die fröhliche, helle und warme Frühlingszeit und sowohl in die Natur als auch in uns „kehrt das Leben wieder zurück“. Auch aus religiöser Sicht hat der Frühling mit Ostern viel mit der Rückkehr des Lebens zu tun. Für die Fleischliebhaber unter uns fängt auch die Grillsaison, (insofern sie überhaupt beendet wurde) wieder an. Eine andere Sache, vielleicht sogar die Allerschönste ist, dass wir endlich aus unseren dicken Winterklamotten raus können.

Ich selber finde es einerseits schön, dass aktuell der Frühling schon da ist, da ich mich schon darauf gefreut habe, andererseits ist es schlecht das der Frühling schon da ist, weil das eine Folge des Klimawandels ist.

Bild von jill111 auf Pixabay