Marie Sophie Nuhn 7G1  Sophie von der Ohe 9G1

Da bald Weihnachten ist, haben wir fünf Schüler nach ihren etwas anderen Wünschen befragt:

 

  • Welche Veränderungen wünschst du dir an der Schule?

Schüler 1: „Ich fände es gut, wenn die Lehrer den Schülern erlauben würden, in bestimmten Fällen mit dem Handy zu Hause anzurufen. Außerdem fände ich es besser, wenn wir in den Pausen wieder die Toiletten in Cordula benutzen dürften.“

Schüler 2: „Weniger Hausaufgaben wären schön. Zudem würde ich mit dem SV- Groschen gerne Bänke für den Schulhof anschaffen.“

Schüler 3: „Ich hoffe, dass es bald mehr Sitzgelegenheiten für den Schulhof gibt.“

Schüler 4: „Ich würde es gut finden, wenn wir in den Pausen in allen Gebäuden auf die Toilette gehen dürften.“

Schüler 5: „Ich wünsche mir, dass das Schwimmbad renoviert wird, und es schönere Umkleiden und Duschen gibt.  Und ein lauterer Gong könnte auch nicht schaden.“

  • Hat sich schon ein Wunsch erfüllt/ gab es positive oder negative Veränderungen in der Schule?

Schüler 1: „Der neue Klettergarten ist sehr schön.“

Schüler 2: „Ich fand es gut, dass neue Tischkicker aufgestellt  wurden.“

Schüler 4: „Ich habe mich sehr darüber geärgert, dass die Fünf-Minuten-Pausen abgeschafft wurden.“

 

  • Was wünschst du deinen Mitschülern/deiner Familie?

Schüler 1: „Ich wünsche allen Schülern, die ihr Abitur machen, viel Glück.“

Schüler 2: „Gesundheit, das ist das wichtigste.“

Schüler 3: „Ich wünsche meinen Mitschülern gute Noten und frohe Weihnachten.“

Schüler 4: „Ich wünsche meiner Familie viel Freude und meinen Mitschülern gute Noten.“

Schüler 5: „Ich wünsche allen viel Glück.“

  • Was wünschst du dir für die Welt?

Schüler 1: „Ich hoffe, dass es keine Anschläge mehr gibt und dass niemand hungern muss.“

Schüler 2: „Ich wünsche mir Frieden und dass der ganze Terror aufhört.“

Schüler 3: „Es wäre toll, wenn wir alle zusammen die Erderwärmung stoppen könnten.“

Schüler 4: „Ich habe viele Wünsche: Massentierhaltung und Tierquälerei sollen aufhören, und alle Tiere sollen artgerecht behandelt werden. Zudem hoffe ich, dass Terrorgruppen wie der IS bezwingt werden und das es irgendwann mal keine Armen mehr auf der Welt gibt.“

Schüler 5: „Es wäre schön, wenn es keine bösen Menschen mehr auf der Welt gäbe. Außerdem hoffe ich das der Klimawandel gestoppt wird.“

 

Die meisten Befragten hatten vor allem bei der letzten Frage „Was wünschst du dir für die Welt?“ die gleiche Meinung. Frieden für die Welt!

Ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest wünschen euch die Redakteure Sophie von der Ohe und Marie Sophie Nuhn!