Knapp einen Monat ist es jetzt her, dass ein schweres Erdbeben der Stärke 9.0 auf der Richterskala Japan erschütterte. Es starben wahrscheinlich weit mehr als 15.000 Menschen.

Der Tsunami und die Folgen der vielen Beben sind Grund für so viele Tote. Viele Menschen haben alles verloren, die eigene Familie sowie ihr Hab und Gut. Aber das Leid, das die Menschen ertragen müssen, ist scheinbar allen egal.
Man hört fast nichts mehr von den Menschen, sondern nur noch vom Atomkraftwerk Fukushima. Zwar ist das auch schlimm, aber nichts im Vergleich zu dem, was die Welt im Moment mit den Menschen macht.

Das Leid der Menschen wird zu oft außer Acht gelassen.

Vereinzelt hört man zwar noch etwas vom Leider Bevölkerung, aber auch nur sehr selten. Die Schüler der Klassen 7R2 und der 7R1 führen in der nächsten Woche eine Verkaufsaktion durch, deren Erlös an die Opfer des Bebens geht.

 

Wir müssen helfen!

Aber damit ist es nicht getan. Die Welt muss Japan helfen. Ob durch Spenden oder durch Hilfskräfte, Japan kann jede Hilfe gebrauchen. Die Medien verlieren meist nach 1–2 Wochen das  Interesse an solchen Ereignissen, und dadurch auch die Bevölkerung. Doch die Menschen in Japan wären froh darüber, wenn sie wüssten, dass noch jemand an sie denkt. Doch wahrscheinlich werden die Menschen in Japan keine Aufmerksamkeit mehr bekommen, denn in Fukushima gibt es immer noch viele Probleme und bis jetzt droht immer noch die Kernschmelze in Fukushima…