Am Abend des 14. Dezembers haben es die Weihnachtsengel gut mit uns gemeint und ein Konzert erster Güte im Dom geliefert.

Die Engel traten in verschiedenster Erscheinungsform auf, als Schulorchester,  Musicalchor  oder in Form der Gitarren- und Chor-AG. Etwas anderthalb Stunden dauerte das Event und trotz vorrangegangerner Einschätzungen „Es wird furchtbar, wir schaffen das nie“ haben sie es uns mal wieder gezeigt.

Wer vorher noch nicht in Weihnachtsstimmung war, konnte sie sich hier abholen. Besonders die Solisten haben Eindruck hinterlassen. Der Gesang von Chelsea Bergmann rührte viele Mitschüler wirklich zu Tränen, die Flötensoli von Giaccomo Kerpen und Katharina Marx hatten Gänsehaut-Feeling.

Aber nicht nur diese mutigen Solisten haben die Zuhörer bewegt. Alle gemeinsam sorgten dafür, dass der VOLL!-besetzte Dom einen wunderbaren Abend  hatte.

Der Musicalchor sang das bekannte Halleluja, aber in dem Klangraum des Domes wirkte es bewegend wie nie.

Auch das wieder in kurzer Zeit völlig neu zusammengestellt Repertoire des Orchesters war beeindruckend. Und wo sie selber kritisch sind können wir Hörer nur schmunzeln und sagen es war großartig. Dementsprechend konnten sich wenige zurückhalten und mussten trotz Verbot zwischendurch in Beifall ausbrechen, um die Musiker zu würdigen.

Hinterher war man sich einig einen gelungenen Abend erlebt zu haben und ich denke ich spreche für alle Zuhörer wenn ich mich hier ganz herzlich bedanke bei allen Musikern und natürlich ihren Anführern Frau Heupts, Herrn Knutzen, Frau Kobus sowie Frau Kupfer-Baumert.