World of Warplanes (Welt der Kampfflugzeuge) ist das nächste Free to Play (Frei zu Spielen) Spiel welches nach World of Tanks (Welt der Panzer) der nächste Online-Spiele Hit von Wargaming.net werden soll. Es soll voraussichtlich in den nächsten Wochen öffentlich zur Verfügung gestellt werden, nur ausgewählte Spieler dürfen (per Anmeldung) jetzt schon die Alphaversion downloaden und testen. In dem Spiel wird es darum gehen, im 15 gegen 15 Modus entweder alle Gegner oder die feindliche Basis zu zerstören. Man kann dann von alten Propellerflugzeugen bis zu Highend Kampfmaschinen auswählen, im Moment ist bekannt,  dass man dazu aus drei Flugzeug Stämmen wählen kann (Deutschland, Amerika und Russland), wem es dann anleine zu langweilig wird, kann auch den zahlreichen „Clans“ beitreten, wodurch man bei speziellen Wettkämpfen antreten kann und im besten Fall neben Gold, das man im Spiel eintauschen kann, auch manchmal echte Preise gewinnen kann – zum Beispiel Headsets oder auch Gaming Mäuse.

Ich freue mich persönlich schon sehr auf das Spiel, da ich schon seit längerem ein sehr begeisterter World of Tanks-Spieler bin. Es wird wahrscheinlich wieder nicht die beste Grafik geben, aber ich finde, wenn das Spiel an sich gut gemacht ist, ist die Grafik nur Nebensache.