Bild oben zeigt Schüler aus der 10R1.                

 

Am Mitwoch, den 18.06. war es wieder soweit, die Abistreiche haben begonnen. Wegen des guten Wetters waren die Streiche draußen im Freien. Das heißt nicht nur zwei Stunden schulfrei für die Schüler, sondern auch Angst und Hoffen für die Lehrer, dass sie nicht nach vorne gerufen werden.

Der Tag begann ganz klassisch mit versperrten Toren und Versprühen von Schlagsahne. In der dritten Stunde ging es dann richtig los. Die Realschüler bespritzten die anderen Schüler mit Wasser. Dieses traf übrigens auch einige Lehrer. Ganz nach dem Motto: „Gleiches Recht für alle!“

Nach dem Wasserbad konnten sich die Schüler an einigen Ständen Süßigkeiten durch Spiele verdienen. Jedoch war dieses eher für die jüngeren Schüler interessant.  Die Highlights waren, dass die Lehrer bei den Liedern „Atemlos“ und „Willst du mit mir Drogen nehmen“ mitsingen mussten. Mehr kam nicht! Da keine Bühne aufgebaut war, konnten viele Schüler diesen Auftritt nicht sehen.

Weil das Programm der Abiturienten insgesamt so langweilig war, gingen viele Schüler in ihre Klassen zurück, um auf den Beginn des Unterrichts zu warten.

Die Abiturienten haben es bestimmt gut gemeint, aber an der Umsetzung hakte es leider sehr. 

Also, liebe Schüler der  Q2: Strengt euch an, nächstes Jahr wollen wir etwas anderes sehen!!!

Maria Brosig