Öfter findet man im Internet sogennnante Easter Eggs. Zum Beispiel bei Google. Gibt man da ein „do a barrel roll“  dreht sich einmal der Bildschirm (also Google) um 360°. Hier ein Youtube Video dazu:  https://www.youtube.com/watch?v=y5sSXZMRGQ8

Easter Eggs wurden auch in vielen Spielen eingebaut, damit die Spieler länger das Spiel spielen und auch noch das nächste Spiel vielleicht kaufen. Und es wird auch gemacht, um „Credits“ (Teilnehmer) oder Danksagungen aber auch um die Entwickler zu verewigen.

Es gibt auch jetzt neu ein Easter Egg wenn man „Super Mario Bros“ eingibt. Dort kann man rechts bei den Bildern auf einen blinkenden Fragezeichenblock klicken. Dort werden Münzen in die Luft geschossen.

Warren Robinett gilt als Erfinder von Easter Eggs in Computerspielen, der 1978 seinen Namen in einem Atari-Spiel (Adventure für die Atari 2600 Video Game Console) verewigte. Easter Eggs heißt auf Deutsch: Ostereier.

Meine Meinung ist, dass Easter Eggs schon Spaß machen können und erschrecken können, aber ich bewundere die Easter Eggs und den Warren Robinett. Auch wenn ich der Entwickler eines Spieles wäre, dann würde ich mich auch so verewigen, damit man auch weiß, von wem das kommt!