Von Niklas Wiegand 7g2

Der Vorgänger des Vereins EC Kassel Huskies war der ESG Kassel, der 1977 gegründet wurde. 1987 hießen sie dann EC Kassel Huskies. Heute spielt die erste Mannschaft in der DEL 2, dass ist die zweite Bundesliga. Heutzutage haben die Kassel Huskies 6 Manschaften die erste Mannschaft, drei Jugend Mannschaften und die Frauen Mannschaft Ice Cats. In der ersten Mannschaft spielen 27 Spieler, ihr Chef ‑Trainer ist Rico Rossi und der Co ‑Trainer ist Hugo Boisvert. Der Hauptsponsor von den Kassel Huskies ist Volkswagen. Es gibt aber auch noch viele andere Sponoren sowie: Hit Radio FFH, die Sparda Bank und viele andere.

Spielfeld: ein rechteckige Eisfläche, 56 m‑61 m breit, 26 m‑30m breit, an den Seiten rund.

Team: Muss mindestens aus 22 Spieler bestehen 20 Feldspieler und 2 Torhüter, während dem Spiel dürfen max. 6 Spieler auf dem Feld sein (1 Torwart und 5 Feldspieler), gewechselt wird alle 40–100 Sekunden.

Hier ein paar Informationen zu Eishockey:

Ein Eishockeyspiel dauert 60 Minuten (3 mal 20 Minuten) zwischen den Dritteln sind 15 Minuten Pause.

Wenn das Spiel nach regulärer Zeit unentschieden steht, dann geht es in das Penaltyschießen.

Der Puck darf mit Schlittschuhen fortbewegt werden. Wenn der Puck in der Luft fliegt darf man ihn auch mit dem Handschuh fangen.

Strafen:

Kleine Strafe (2 Min.)

kleine Bankstrafe (2 Min. gegen die Mannschaft)

Große Strafe (5 mMin.)

Disziplinstrafe (10 Min.)

 

Spieldauer-Disziplinarstrafe (Restausschluss, Eintrag im Spielbericht: 20 Min.).

Matchstrafe (5min +Restausschluss + Min. eine Spielersperre, Eintrag im Spielbericht: 25 Min.).

Strafschuss (Penalty).

Ich habe mir dieses Thema ausgesucht da ich selber ein Fan von denn Kassel Huskies bin und ich auch manchmal zu spielen gehe.