Seit dem vierten Lebensjahr spielen wir beim SV Germania Fritzlar Handball. Den Verein gibt es seit 1976. Wir haben bei den Superminis angefangen und sind jetzt in der E‑Jugend. Unser Team zeichnet sich durch eine starke Gemeinschaft aus und wir halten zusammen. Das Training und die Spiele machen uns viel Spaß. Obwohl wir die einzigen Mädchen sind, schließen uns die Jungs nicht aus und akzeptieren uns. Wir beide spielen in der Abwehr. Dass dies gut funktioniert, sieht man am letzten Ergebnis. Am Sonntag, den 9. Oktober, haben wir 64 zu 21 gegen die zweite Mannschaft von Melsungen gewonnen.

Wir trainieren zweimal die Woche — immer mittwochs und donnerstags von 17.45 bis 18.45 Uhr —  in der Sporthalle der König-Heinrich-Schule. Unsere Trainerin heißt Bibiana Huck. Doch wir nennen sie einfach nur Bibi.

Spielt ihr gerne Handball? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn ihr bei uns mitmacht!

Lea Möller (5F2) und Maike Manteuffel (5G3)