Die meisten von euch kennen bestimmt das „Schülerverzeichnis“ im Internet. Dort gibt es einen Begriff, der (wie die meisten schon wissen) GRUSCHELN heißt. Was ist das eigentlich? Wir haben ein paar Leute dazu befragt. Die einen meinen, es wäre die Begrüßung eines Arztes, die anderen meinen, es wäre ein Mix aus grüßen und kuscheln. Da  will sich keiner so richtig festlegen. Wir von xpress haben im Internet nachgeguckt. Dort war man sich auch nicht so einig… nicht einmal bei „SchülerVZ“ selbst. Die Redakteure von Schüler-VZ schreiben: „Gruscheln kann man nicht erklären, gruscheln muss man entdecken…! Einfach mal ausprobieren!“

Das hilft uns auch nicht sehr viel weiter.

Fazit: Gruscheln kann man nicht eindeutig definieren, man muss es erleben.

Ein paar Vorschläge von uns: „Gruscheln“ bedeutet u. a.: grüßen, kuscheln, Knutscher, „hab dich lieb“, und noch viele andere Sachen.

So sind wir wieder FAST so schlau wie am Anfang…