Kunst oder Schmiererei — ist die Documenta wirklich das, was wir von ihr erwarten?

Bei der Documenta in Kassel gibt es viele Sachen, wo man sich fragt, wer sich so einen „Mist“ ausgedacht hat. Aber es gibt auch sehr interessante Sachen: So zum Beispiel läuft ein Hund,  der ein Bein pink angemalt bekommen hat,  durch die Karlsaue. Kunst nennt man das Ganze dann.

Aber zu Recht? Manche Leute finden auch, dass das Tierquälerei ist, oder blanker Unfug — wie zum Beispiel der gigantische Müllhaufen hinter dem Kasseler Kulturbahnhof, der zu den meist diskutierten Kunstwerken gehört. Unserer Meinung nach ist zwar die Documenta zur Hälfte sehr interessant ist, aber zur anderen einfach reine Geschmackssache. Gut hingehen finden wir zum Beispiel den Schmetterlingsgarten, der vor dem Theater steht, oder auch die gute alte Jukebox.

Aber: Am Besten einmal selbst über die documenta laufen und sich seine eigene Meinung bilden! Was sagst Du dazu?