Die  Hammerwerferin Betty Heidler konnte es erst gar nicht fassen, was am Samstagabend, dem 11. August 2012, passierte! Die 29-Jährige erlebte an diesem Abend alle Höhen und Tiefen. Nachdem sie einen richtig guten Wurf schaffte, jubelte die Menge.

Aber dann geschah es: Der Wurf wurde aufgrund eines technischen Fehlers nicht gemessen. Ein großer Skandal ereignete  sich. Obwohl eigentlich alle wussten, dass Betty Heidler eine Medallie bekommen muss, hatte man nun Angst, dass sie die Medallie nicht bekommt.

Nach gefühlten 10 Stunden war es endlich soweit und die Kampfrichter holten das uralte Maßband heraus und maßen damit noch einmal nach. Die Spannung stieg von 0 auf 100! Und dann war es soweit. Nur noch wenige Augenblicke.
Auf einmal leuchtete auf der Tafel eine Weite von 77,12 Meter und somit war es die Bronzemedallie für Deutschland. Alle sprangen auf und jubelten! So endete der Abend, der am Anfang für Deutschland schlecht begann, mit einem Happy End.