Hier ist ein Interwiew mit den neuen 5ern:

Auf die 1. Frage:

Wie findest du unsere Schule?

Antworteten die meisten mit:

Gut, weil ich sie schön finde.

Hier sind zwei Zitate:

Lea und Lucy:

„Gut weil sie einen historischen Hintergrund hat.“

Anonym:

„Cool, weil es eine super AG Auswahl gibt, man kann Kakao kaufen und weil es leckeres Essen in der Mensa gibt.“

Meine persönliche Antwort wäre genau so wie die Meinung der jetzigen 5er :).

 

Auf die 2. Frage:

Wie findest du die Klassenräume?

Darauf meinten die meisten:

Die Klassenräume für die 5er sind etwas zu eng für die vielen Kinder, weil es nach der Zeit in einer Doppelstunde stickig werden kann.

Ich wusste damals nicht, dass es so kleine Klassenräume gibt, denn wir hatten den größten Klassenraum in St. Angela.

Auf die 3. Frage:

Was hältst du von der Ausstattung?

Darauf gaben die meisten zur Antwort:

Gut, denn sie ist ganz normal.

 Hier noch zwei andere Meinungen:

Anonym:

„Die Austattung ist cool, wir haben PC’s, Aquarien und Mikroskope.“

Simon:

„Ganz gut, nur ich finde es ist zu wenig Kreide in der Klasse.“

Ich kam an diese Schule, weil ich so von der Ausstattung und der Schule begeistert war.

 

Auf die 4. Frage:

Wie sind deine Mitschüler?

Antworten darauf lauten:

Sie sind nett und hilfsbereit.

Lucy und Lea sagen aber noch:

„Laut, aber wenn man sie mal braucht, sind sie füreinander da!“

Meine Klasse war oft laut und wir alle sind bis jetzt noch nicht die beste Gemeinschaft, aber wenn es drauf ankommt, dann halten wir alle zusammen!

 

5. Frage:

Hast du noch irgendwas zu sagen?

 Maxi: „ Ich finde den Schulhof cool, das Rondell und der Brunnen sind super, aber am besten ist der Klettergarten.“

Ich empfinde das genau wie Maxi, wir haben einen richtig tollen Schulhof.

Das waren die Meinungen der 5er. Was sind eure?

Ich finde, dass alle Antworten nachvollziehbar sind :).