Wir haben Frau Lohmann interviewt: Sie unterrichtet die beiden Fächer Französisch und Geschichte. In der Pause haben wir ihr dann diese folgenden Fragen gestellt. Bei vielen Fragen musste sie auch selber lachen. Es kamen aber auch lustige Antworten von Frau Lohmann.

 

Schüler: Ein Tipp für einen guten Spicker ?
Frau Lohmann lacht: Natürlich dürfen Schüler nicht spicken, aber voher einen Spicker schreiben, den man natürlich dann nicht benutzt, ist sehr hilfreich.

Schüler: Duschen oder Baden Sie lieber ? 
Lohmann: Ich liebe mein Vollbad. Aber ich dusche viel öfter, weil es schneller geht.

Schüler: Wen oder was würden sie retten, wenn die Schule brennt ?
Frau Lohmann denkt nach: Natürlich meine Schüler, denn meine Kollegen können auch selber laufen.

Schüler: Was würden Sie mit einer Million Euro machen ?
Frau Lohmann sie überlegte sehr lange: Das muss gut überlegt sein, ich will ja nicht auffallen. Lächelt Also einen Teil würde ich an Kinder spenden, die nicht genug Essen haben. Einen Teil bekommen meine Kinder und mit dem anderen Teil würde ich gerne ein Aktienpaket anlegen.

Schüler: Wissen Sie, wer in einer Ananas ganz tief im Meer wohnt?
Frau Lohman: Spangebob, nein. Spungebob, ach auch nicht. Es ist Bob l’éponge. In Deutsch kann ich es nicht richtig aussprechen. *lacht*

Schüler: Wer ist Ihrer Meinung nach der verrückteste Lehrer an dieser Schule?
Frau Lohmann lächelt: Alle Lehrer sind im richtigen Moment lustig. Aber ich wüsste jetzt keinen, der am witztigsten ist.

Schüler: Wenn Sie an dieser Schule Schülerin wären, wer wäre dann ihr Liegblingslehrer?
Frau Lohmann: ICH natürlich lacht. Nein, nein ich war auch hier Schülerin. Da war meine Lieblingslehrerin eine echte Französin, also meine Französischlehrerin.

Hat euch das Interview mit unserer Französisch- und Geschichtslehrerin gefallen? Schreibt einfach Kommentare. Wir würden uns darüber freuen.

Dieses Interview haben Joana Stein und Vanessa Janzen (beide 7R3) gehalten.