Ich habe Hollywood als Thema genommen, weil ich den Stadtteil und auch manche Filme mag, die dort gedreht wurden.

 

Was bedeutet das Wort Hollywood eigentlich?

Lange war Hollywood nur ein kleines Dorf bei Los Angeles im sonnigen Kalifornien. Der Name des ehemaligen Dorfes heißt auf Deutsch nicht mehr als “Stechpalmenwald“.

 

Warum ist Hollywood so berühmt?

Hollywood ist ein Teil der Großstadt Los Angeles in den USA (Bundesstaat=Kalifornien). Bekannt ist Hollywood, weil es dort viele Firmen gibt, die Filme drehen. In Hollywood befinden sich daher berühmte Filmstudios, z.B.  Walt Disney, Universal Pictures (Film Der Grinch) oder Parmount Studios (Shrek der Dritte).

 

Sehenswürdigkeiten

Der Walk of Fame ist ein Fußgängerweg an der Kreuzung des Hollywood Boulevard Ecke Vine Street in Hollywood. Auf den Gehweg sind über 2200 Sterne in die Pflasterung eingelassen, auf denen Prominente geehrt werden, die eine wichtige Rolle in der Unterhaltungsindustrie hatten oder immer noch haben. Es gibt natürlich noch andere Sehenswürdigen, wie zum Beispiel Grauman´s Chinese Theater, Amoeda Music oder das Griffith Obervatory.

 

Welche Leute haben alles ein Stern bei den Walk of Fame bekommen?

Es haben um die 2200 Leute einen Stern auf dem Walk of Fame bekommen. Viele sind ziemlich bekannt. Einige Beispiele:

  • Lucy Liu
  • Daniel Radcliffe
  • Katy Perry
  • Dwayne Johnson

Geschrieben von Vivian Honner